"Manchmal ist das Leben am RC spontan und bunt: die heutige Stunde lief völlig anders als geplant, da Emily ihre E-Gitarre dabei hatte und sich bereit erklärte, uns ihr Instrument vorzustellen. Sie hat sehr professionell über die Bestandteile und die Funktionsweise der E-Gitarre berichtet und uns einige Töne zu Gehör gebracht. Im Anschluss daran haben wir ein Lehrvideo zum E-Gitarrenbau und den Spieltechniken der E-Gitarre angesehen sowie die passenden Infotexte und den Wissenskasten im Kursbuch S. 87 gelesen. Vielen Dank für diese eingeschobene Stunde Instrumentenkunde live am Objekt, Emily!"

 

Hier zeigt sich nicht nur, wie flexibel Frau Ingenhoven in ihrem Musikunterricht auf solch großes Engagement der Lerner eingeht, die Eltern haben auch überall und jederzeit Zugriff auf unser digitales Klassenbuch, erhalten auf diesem Weg Einblicke in den Unterricht ihrer Kinder und sicher den ein oder anderen Anknüpfungspunkt für ein gutes nachmittägliches Gespräch jenseits der Frage: "Na, wie war es in der Schule?" 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar