Wenn Lehrer feiern

dann geht es sicher ähnlich fröhlich und entspannt zu wie in anderen Branchen. Aber ganz ohne Bildung geht es einem Schul-Team auch beim Betriebsfest nicht gut. Deshalb waren alle am Raiffeisen-Campus froh, als der pensionierte Kollege Paul Widner sich anbot, die Gruppe durch das Schloss Montabaur zu führen und so die ADG nicht nur als wesentliche Unterstützerin des Raiffeisen-Campus, sondern eben auch das historische Gebäude an und für sich näher kennen zu lernen. Und so erfuhr man aus kundigem Mund, wieso der Rittersaal besser Schlosssaal heißen würde, was ein Bankert-Wappen ist, warum Wendeltreppen nicht beliebig gewendelt sein können und auch, warum auf der höchsten Spitze des Montabaurer Schlossbergs noch nie Wassermangel herrschte…

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar