Die Malteser sind über 700 mal in Deutschland vertreten und sind u.a. in den Bereichen Rettungsdienst, Erste Hilfe Ausbildung oder auch Pflege stark vertreten. Die Grundlagen des Handelns in der Malteserjugend sind Lachen, Helfen, Lernen und Glaube. Neben einer fundierten Ausbildung liegt den Maltesern v.a. die Gemeinschaft und das Miteinander am Herzen.

Soziales Engagement wie es bei den Maltesern gelebt wird, ist nicht nur eine starke Sache, es passt auch ausgezeichnet zu den Werten, für die der Raiffeisen-Campus steht. Und so war schnell klar, dass der Schulsanitätsdienst am RC in Zusammenarbeit mit dem Malteser Hilfsdienst aufgebaut werden soll: Damit war nicht nur eine sehr umfangreiche, sondern auch eine qualitativ hochwertige Ausbildung gesichert.

Damit nun auch in Zukunft die Schulsanitäter aber auch die Lehrer gut in Erster-Hilfe ausgebildet sind, wurde ein Kooperationsvertrag geschlossen, der eine enge Zusammenarbeit bedeutet und nicht nur für regelmäßige Kurse und Auffrischungen der Erste-Hilfe-Kenntnisse der RC-Schulfamilie sorgen wird.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar