Vorhang auf für die AG Theater

Im Sommer startete die AG Theater und Chor unter Leitung von Frau Ingenhoven und Frau Hillesheim zu einem spannenden Wagnis: Wir bringen ‚A Christmas Carol‘ in einer für die Lernerinnen und Lerner bearbeiteten Version auf die Bühne.

Nach lebhaften und hochmotivierten Proben sind wir auf diesem Weg ein gutes Stück vorangekommen. Unterteilt in vier Gruppen sind unsere Lernerinnen und Lerner fleißig dabei ihre Texte zu lernen, englische Weihnachtslieder zu proben, Bühnenbilder zu kreieren und technische Effekte zu gestalten. Es ist eine große Herausforderung, eine „Show“ dieser Art mit Lernerinnen und Lernern der Jahrgangsstufen 5,6 und 8 auf die Beine zu stellen und ohne den Enthusiasmus der Kinder, wäre dies sicherlich nicht möglich. Unser Dank gilt aber auch den Eltern, die uns mit Kostümen und Materialien unterstützen.

Voraussichtlich im Februar werden wir die Aufführung auf die Bühne bringen können. Neben englischem Theater erwarten Sie dann zahlreiche Christmas Carols und eine besinnliche Auszeit zum Ausklang der Weihnachtszeit. Der genaue Termin folgt noch, wir freuen uns aber schon jetzt auf zahlreiche Besucher.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar