Vorfreude und leuchtende Augen am Schnuppertag

Wie ist meine neue Schule so? Kenne ich schon jemanden? Diese zwei Fragen und sicher noch einige weitere hatte unser neuer Jahrgang 2015/16 an seinem Schnuppertag im Gepäck – und Frau Schade und Herr Klein, die gemeinsame diesen Tag gestalteten, hatten viele Antworten parat und konnten einen kleinen Einblick in den Schulalltag am Raiffeisen-Campus geben.

Mit Hilfe von kleinen Kennenlernspielen aus dem großen lions-quest-Fundus war das Eis schnell gebrochen und erste Kontakte wurden auch außerhalb bestehender Grundschulkontakte geknüpft. Ein Besuch im "normalen" Unterricht zum Beispiel in den Naturwissenschaften, Deutsch oder auch Musik gab schließlich unseren neuen Lernern die Möglichkeit RC-Unterrichtsluft zu schnuppern und einen Eindruck zu gewinnen, wie hier Unterricht so gemacht wird und dass sie an ihrer neuen Schule auch auf Bekanntes treffen werden.

Ein Höhepunkt war sicher das Kennen lernen ihrer Paten, die sie schon persönlich zum Schnuppertag eingeladen hatten. Ausgehend von unserem Motto "ich reiche dir meine Hand" erkundeten sie sogleich zu zweit bei einer Rallye das Schulgebäude.

Die Vorfreude und das Leuchten der Augen wurde zum Schluss mit einem Geschenk, das erste RC-Shirt, noch überboten. Spätestens jetzt war jedem klar, dass er oder sie ab sofort ein Teil der RC-Schulfamilie ist und den Campus mitgestaltet – wir freuen uns schon jetzt auf euren ersten Schultag am RC!

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar