Von Mädchen und Rabauken

"Ich hab da was, wir müssen reden …" oder "Kann denn Liebe Sünde sein?" … mit diesen und vielen anderen Themen beschäftigen sich die 8. Klassen beim fächerübergreifenden Projekttag zum Themenbereich "Erwachsen werden".

In angemessener und respektvoller Weise setzten sich die Lernerinnen und Lerner in selbstgewählten Kleingruppen mit Freundschaft, Liebe und Partnerschaft auseinander. Dabei war es den Lehrerinnen Frau Berleth und Frau Schade ein Anliegen, dass dieses Projekt nicht nur der Aufklärung der Körpervorgänge dient. So sollten die Jugendlichen darüber hinaus die Fähigkeit entwickeln, über Sexualität zu sprechen, die wachsende Verantwortung gegenüber sich selbst und anderen wahrzunehmen und diese vor dem christlichen Menschenbild zu reflektieren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar