Unsere Pluriform – auch am Produktionsort gute Bedingungen?

Dynamischer und aktueller Unterricht entsteht nicht nur durch gute Planung, sondern auch durch das Miteinander von Lernern und den Lehrern. So jedenfalls erlebte es der katholische Religionskurs Klasse 7a mit Frau Groß.

In der Einführungsstunde ging es um das Thema „Propheten“. Die Lerner überlegten, über welche Themen sie sich heute aufregen können und bei welchem Sachverhalt sie gerne ihre Meinung öffentlich äußern wollen. Nach den Flüchtlingen und diversen Ungerechtigkeiten in der Welt kam es aufgrund eines kurzen Textes im Religionsbuch zu der Frage, wie unsere Kleidung eigentlich produziert wird und ob die Bedingungen der Mitarbeiter auch fair sind.

Kurzum wurde in der nächsten Stunde in Partnerarbeit ein Brief an Frau Biermann, die Designerin der Pluriform, verfasst. Die Lerner haben ihr in ihren Briefen alle Fragen zur Thematik gestellt und um Antwort gebeten. Die Post befindet sich auf dem Weg und wir sind gespannt auf die Antworten.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar