Unsere FSJler tragen zum Erfolg unseres Schulfestes bei

Heute im RC-Interview: Frau Sementa Budai und Herr Maik Deußner, Sie sind die Mitverantwortlichen und Mitgestalter des diesjährigen Schulfestes. Wir möchten jetzt die Gelegenheit nutzen, um Ihnen ein paar Fragen zu stellen.

RC: Möchten Sie kurz etwas zu Ihrer Person sagen?

Frau Budai: Ich bin Sementa Budai , 25 Jahre alt und wohnhaft in Großholbach.

Herr Deußner: Ich heiße Maik Deußner, 17 Jahre alt. Ich wohne in Dernbach und arbeite als FSJler am Raiffeisen-Campus. Die Arbeit mit den Lernern ist einfach hervorragend, wir verstehen uns super und ich fühle mich hier wie in einer großen Familie. Ich freue mich einfach hier zu sein!

RC: Was sind Ihre Aufgaben während der Vorbereitung des Schulfestes?

Frau Budai: Ich fungiere als Springerin und bin immer da vor Ort, wo ich benötigt werde.

Herr Deußner: Meine Aufgabe war es erstmal ein Thema zu finden. Daneben mussten ganz viele organisatorische Fragen geklärt werden.  Wie viele Getränke brauchen wir?  Welche Projektgruppen muss es geben? Ich kümmere mich um alles, was ansteht.

RC: Was sind Ihre Aufgaben während des Schulfestes?

Frau Budai: Während des Schulfestes werde ich genau wie bei den Vorbereitungen überall da sein, wo Hilfe gebraucht wird.

Herr Deußner: Beim Schulfest werde ich als Springer fungieren und Ansprechpartner sein für Probleme, welche es hoffentlich nicht geben wird.

RC: Denken Sie, es ist ein runder Abschluss für das Jahr und passend zu Ihrem bevorstehenden Abschied vom Campus?

Herr Deußner: Ja auf jeden Fall ist es ein runder Abschluss! Man hat zum Schluss nochmal alles gegeben und kann einfach stolz auf das sein, was man in diesem Schuljahr geleistet hat. Das Schulfest ist eine große Sache, aber auch die perfekte Möglichkeit, sich von den Kindern zu verabschieden, was nicht so leicht sein wird, weil ich mich mit allen sehr gut verstanden habe.

RC: Spezielle Wünsche für den Tag des Schulfestes?

Frau Budai : Es bleibt einfach zu hoffen, dass das Wetter passt und alles so läuft wie geplant. Ich hoffe, dass jeder Spaß hat und sich gerne an diesen Tag zurückerinnert!

Herr Deußner: Ich wünsche mir für das Schulfest, dass alle viel Spaß haben werden und gut mitarbeiten. Außerdem wünsche ich mir, dass das Wetter stimmt.

Wir danken Frau Budai und Herrn Deußner sehr herzlich für das Interview und wünschen beiden noch eine schöne Zeit am Campus!

Das Interview führten: David Kharchi (9b) & Jannes Burk (9b)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar