Der Tag von 8.10 bis 16.15 Uhr kann lang sein. Doch wir am Raiffeisen-Campus als verpflichtende Ganztagsschule ab Klasse 5 haben bei diesen langen Tagen den Lerner im Blick und gestalten den Stundenplan so, dass die Tage bunt sind.

Neben den klassischen Schulfächern und den zusätzlichen thematischen Schwerpunkten soll natürlich auch das notenfreie Arbeiten in interessanten Arbeitsgemeinschaften nicht zu kurz kommen. Durch einen innovativen Zeittakt mit einer entsprechenden Stundentafel gelingt es uns, solche AGs in allen Jahrgangsstufen der Sekundarstufe I durchzuführen.

Und die Spannung steigt, da am Montag die AGs von ihren Leitern vorgestellt werden und die Wahl ansteht. So viel kann verraten werden: Es wird ein bunter Strauß von 14 AGs sein, sodass für jeden Lerner eine interessante AG dabei sein wird.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar