Stars in der Manege – "Gänsehaut!"

"Gänsehaut", so beschrieb Jaqueline Kuch, FSJ am Raiffeisen-Campus, ihre Gefühle am Ende der völlig ausverkauften zweiten Vorstellung beim Zirkusprojekt am Raiffeisen-Campus. Und auch wenn Lehrer und Eltern sich etwas weniger emotional ausdrücken würden, empfunden haben es alle genau wie sie: Sie alle erlebten eine Sternstunde des jüngsten Gymnasiums in Rheinland-Pfalz und auch eine Sternstunde des wohl jüngsten Zirkusmanagements aller Zeiten.

Jaqueline Kuch hatte, in enger Abstimmung mit der Schulleitung und unterstützt vom gesamten Team, die Hauptlast der Vorbereitung der größten Einzelveranstaltung am Raiffeisen-Campus getragen und viele, viele kamen, um das Ergebnis zu bestaunen.

Unter den Ehrengästen waren Bürgermeister Ortseifen (VG Wirges), Mattthias Koch (Fa. Koch Gebäudetechnik), Beigeordneter Wussow (Stadt Wirges), Rektor Liebe (Theodor-Heuss-Realschule Plus Wirges). Aber die eigentlichen Prominenten, das waren die Stars in der Manege. 59 Kinder der beiden Schulen, die mit dem Projekt, zu dem der Raiffeisen-Campus eingeladen hatte, bewiesen, dass sich gastgebende Schule und Gastschule unter demselben Dach gut eingerichtet haben.

Wie der Tag selbst verlief, darüber hat die Westerwälder Zeitung am 13. Juni einen wunderbaren ganzseitigen Artikel veröffentlicht, den wir Ihnen hier zur Ansicht zur Verfügung stellen können. Besser als Redakteurin Dr. Stephanie Kühr hätten wir es nicht formulieren können…

Schulleiter Bernhard Meffert zog am Ende eines langen Tages ein Fazit: "Das Projekt passte einfach zu uns. Wir mussten ökonomisch handeln, um die hohen Investitionskosten durch Spenden und Unterstützer einzuwerben. Dann haben wir dafür Sorge getragen, dass es ein pädagogisch gutes Projekt wird und nicht einfach irgendwelche Artisten eingeladen sondern solche, von denen wir wussten, dass sie gute Pädagogen sind. Es war uns außerdem wichtig, mit der Einladung der GTS-Klasse der RS+ unter Herrn Wisser ein herzliches Dankeschön an die gastgebende Schule auszudrücken. Und schließlich haben wir mit dem großen Erfolg dank der zahlreichen Zuschauer auch etwas Gutes tun können, nämlich einen namhaften Betrag für die Katharina-Kasper-Stiftung spenden können." Auf den genauen Betrag der Spende lässt sich der Schulleiter aber noch nicht festlegen. "Noch fehlen uns die letzten Rechnungen und die zugesagten Spenden müssen erst verbucht werden. Dann aber werden wir noch vor den Sommerferien einen schönen Scheck überreichen können." Und so sagt der Raiffeisen-Campus insgesamt Danke für drei ganz besondere Tage und den reichen Applaus eines begeisterten Publikums…

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar