Staatssekretärin Reiß zu Besuch

Hohen Besuch ist der  Raiffeisen-Campus bereits gewöhnt. Aber den Besuch von Staatssekretärin Vera Reiß am 2. März empfanden alle doch als etwas Besonderes. Frau Reiß war extra zu diesem Termin aus Mainz angereist, um den Raiffeisen-Campus, den sie bereits in seiner Gründungsphase begleitet hatte, nun auch im Betrieb zu erleben und sich über die Entwicklung dieses einzigartigen, genossenschaftlich getragenen Gymnasiums zu informieren.

In einem Gespräch mit Schulleitung und Vorstand der Trägergenossenschaft bewies Frau Reiß ihre eindrucksvoll gründliche Vorbereitung des Besuchs. So hatte sie sehr konkrete Fragen und zeigte sich äußerst interessiert an der besonderen Qualität der Schule, so zum Beispiel an der Ryhthmisierung des Ganztagssunterrichts und an der durch Einsatz technischer Mittel deutlich verbesserten Kommunikation innerhalb des Lehrerteams aber auch zwischen Elternhaus und Schule. Mit den Vorständen der Trägergenossenschaft besprach sie die wirtschaftlichen Anliegen der Schule.

Im Anschluss an das Gespräch traf sie zusammen mit Landtagsabgeordneter Dr. Tanja Machalet die Elternvertreter des Campus und erkundigte sich sehr aufmerksam nach deren Eindruck vom Stand der Schule.

Schließlich nahmen sich alle zusammen Zeit für einen Eindruck von unseren Lernerinnen und Lernern. Raphael stellte das mit Frau Kisters im Unterricht erarbeitete Projekt „Fantasietier“ vor. Die Klasse versprach, Frau Reiß auch die Endresultate des Projekt mit Fotos nach Mainz zu schicken.

Schulleiter Meffert bedankte sich am Schluss des Besuchs sehr herzlich für das Kommen und für die große Offenheit, mit der Frau Reiß und Frau Dr. Machalet der Schule begegneten. Einmal mehr durfte die Schule erfahren, dass das Konzept einer Schule, die wie Raiffeisen selbst ökonomisch innovativ das Gemeinwohl verfolgt, auf breite Zustimmung stößt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar