Sporttag voraus!

„Wie cool! Den ganzen Tag Sport machen und sich austoben!“ Mit diesen und vielen weiteren Sätzen freuten sich die Klassen 8a und 6a April über einen gemeinsamen Wandertag, den sie am 4. April mit ihren Klassenleitungen Frau Groß und Frau Berleth in Mainz-Bodenheim verbrachten.

Nach einer kurzweiligen Busfahrt, einer Einführung in die Gepflogenheiten der Halle stand einem sportlichen Tag nichts mehr im Weg. Immer unter den wachenden Augen von vier Trainern und ihren zwei Lehrerinnen, die mit ihnen zusammen Sport machten, konnten die LernerInnen von Tischtennis über Tennis und Leichtathletik viele verschiedene Übungsslots durchlaufen und ihr sportliches Engagement zeigen. Nach einem vielfältigen Aufwärmtraining mischten sich die Klassen und teilten sich auf, sodass immer kleine Gruppen mit je einem Trainer genügend Zeit hatten, um eine für sie auch teils neue Sportart kennenzulernen.

Nach einer kulinarischen Stärkung und einer knappen Stunde Pause ging es mit den nächsten Sporteinheiten weiter. Am nächsten Tag war dann bei vielen der Muskelkater da – jedoch bedeutet dies ja nur, dass die Muskeln "lachen". Mit neuer Energie bestritten die beiden Klassen danach ihre letzte Woche vor den Ferien.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle „Freispeed Centercourts“ mit ihrem Eigentümer und Sportler Nils-Oliver Freimuth, der zusammen mit Frau Groß den Tag plante und gerne mit den Kindern trainierte.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar