Sintflut im Forum

Gummistiefel, Sandsäcke, Regenschirme, graue Wolken und ein großes Schiff prägten in der letzten Zeit das Bild im Forum unserer Schule. Doch keine Angst! Trotz der unwetterartigen Regenfälle der letzten Wochen steht der Raiffeisen Campus nach wie vor.

Vielmehr hinterließ die Theater-AG unter der Leitung von Frau Ingenhoven ihre Gummistiefelspuren im Haus. Nach einem langen Halbjahr voller Proben kam das Stück „Die Arche Noah. Geschichten von der großen Flut“ aus der Feder von Hans Zimmer zur Aufführung. Am Donnerstag, dem 30.6.2016 wurde vor den Eltern unserer Lernerinnen und Lerner eine rauschende Premiere gefeiert.

Einen Tag später konnte die versammelte Schulfamilie im voll besetzten Forum dem Gleichnis von der großen Flut folgen. Bevor es jedoch so weit war, traf sich die Theater-AG an einem freien Tag in der Schule und verbrachte einen gemeinsamen Probentag. Dabei wurde an jeder einzelnen Rolle gefeilt, Kostüme ausgedacht und Requisiten angefertigt. Wer gerade nichts auf der Bühne zu tun hatte, half im Musikraum beim Bau des Bühnenbildes, malte Wolken, füllte Sandsäcke oder schraubte an der Arche.

Durch diese tolle Gemeinschaftsleistung gelang es, zwei großartige Vorstellungen auf die Bühne zu bringen und eine hochaktuelle Geschichte über angeblich zu volle Boote und unsere Verantwortung für die Welt zu erzählen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar