Schulversammlung trotz Schnee und Eis

Auch das neue Jahr startete mit einer Schulversammlung, deren Programm schon im Vorfeld eine tolle Abwechslung aus Informationen, kulturellen Beiträgen und Auszeichnungen versprach. Und davon ließ sich die Campus-Familie selbst durch das Schneechaos nicht abhalten. Während das Forum zu Beginn der Versammlung noch recht leer erschien, wurde es mit der Zeit immer voller, denn viele Lerner schafften es noch, sich durch den Schnee zu kämpfen. Selbst die zuvor schon vertagten Beiträge konnten nach und nach stattfinden, sodass zwar die Reihenfolge der Punkte getauscht, aber kein Programmpunkt verschoben werden musste.

Natürlich gab es auch bei diesem Zusammentreffen aller Lernerinnen und Lerner die traditionell schönen Programmpunkte wie die nach den Ferien sehr lange Geburtstagsliste und die Lobrunden von Lernern und Lehrern. Auch die ein oder andere Information durch die Schulleitung und Herrn Born durfte nicht fehlen. Daneben gab es einen musikalischen Beitrag aus dem Unterricht der Klasse 5b und eine Präsentation durch die AG Demokratie, die Werbung für die Teilnahme am Wettbewerb Jugend debattiert machte.

Ein besonders Lob erhielten zwei Gruppen: Viele Lernerinnen und Lerner hatten während der Adventszeit am Wettbewerb "Mathe im Advent" teilgenommen und erhielten jetzt ihre verdiente Urkunde und den dazugehörigen Applaus. Der Wirtschaftskurs der 9. Jahrgangsstufe konnte sich kurz vor Ende der Schulversammlung über den Besuch von Frau Kaiser und Herrn Walta von den Wirtschaftsjunioren freuen, welche die Gewinner des Schülerquiz „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ kürten. Allen Preisträgern unsere herzlichsten Glückwünsche.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar