Schulversammlung mit Kultur

In der letzten Stunde vor den Osterferien traf sich die Schulgemeinschaft des Raiffeisen-Campus zur 8. Schulversammlung in diesem Schuljahr. Da die letzte Schulversammlung erst kurz zuvor stattgefunden hatte, gab es diesmal nur wenige Geburtstagskinder. Dennoch zeigten die weiteren Tagesordnungspunkte die Dynamik des Schulalltags am RC.

So wurde Palina für die erfolgreiche Teilnahme am Vorlesewettbewerb gratuliert, und in die Gruppe der Schulsanitäter konnten nach der erfolgreichen Absolvierung der Prüfungen weitere Schulsanitäter feierlich aufgenommen werden. Außerdem wurden die Lerner über die Ergebnisse der eine Woche zuvor stattgefundenen Juniorwahl informiert.

Neben diesen informationsreichen Programmpunkten zeigten die folgenden kulturellen Programmpunkte einmal mehr die didaktische Vielfalt und die Kreativität am Raiffeisen-Campus: Anhand eines Videos wurde ein im Deutschunterricht entstandenes Theater zu der berühmten Ballade „Der Handschuh“ von Friedrich Schiller gezeigt. Darüber hinaus konnten die Lerner einem chinesischen Frühlingsgedicht lauschen (mehr dazu in einem eigenen Artikel). Abschließend präsentierte die Klasse 6a das Lied „Neue Brücken“, das zwar bereits 1993 erschienen, aber bis heute noch aktuell ist.

Nach diesen kulturellen Beiträgen durfte natürlich auch die schon lieb gewonnene „Lobrunde“ nicht fehlen. Wie immer freuen sich die nominierten Lerner – einen schöneren Ferienbeginn kann man sich nicht wünschen. Insgesamt hat auch die letzte Schulversammlung einmal mehr gezeigt, wie vielfältig der Schulalltag am Raiffeisen-Campus sein kann.

An dieser Stelle allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön, insbesondere Max, der nicht zum ersten und sicherlich auch nicht zum letzten  Mal die Technik bei der Schulversammlung überwachte.  

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar