Schulsanitätsdienst, bitte zum Einsatz!

Die Erleichterung und der Jubel war groß als Frau Maier diese Woche verkünden konnte, dass jeder Lerner der AG-Sanitätsdienst die Prüfung in Theorie und Praxis bestanden hatte – der Raiffeisen-Campus kann sich fortan über 19 frisch gebackene Schulsanitäter freuen, die durch ihr besonderes Engagement das Schulleben bereichern werden.

Bis es soweit war, mussten die Schulsanitäter einen langen Weg zurücklegen, auf dem sie viel Theorie pauken, immer wieder praktisch üben und schließlich all ihr Wissen bei Fallbeispielen unter Beweis stellen mussten – wir berichteten immer wieder.

Diese Woche stand nun noch die praktische Prüfung an, die wieder mit Unterstützung von Herrn Bill, Malteser Hilfsdienst, durchgeführt wurde. Eigens dafür wurden uns von der Theater-AG drei Schauspieler zur Verfügung gestellt, die sich tapfer schminken ließen und von einer Handgelenksfraktur, über einen Asthmaanfall bis hin zu bedrohlichen Blutungen und Schock in ihrer jeweiligen Rolle brillierten und die Prüflinge forderten. Doch es zeigte sich, dass sich der Besuch der AG gelohnt hat, denn so schnell brachte  sie nichts aus der Ruhe und die Patienten wurden fachkundig versorgt.

Die Schulleitung und die Koordinatorin des Schulsanitätsdienstes am Raiffeisen-Campus Frau Maier gratulieren den Schulsanitätern sehr herzlich, die fortan einen wertvollen Beitrag für das SchulLeben am RC leisten! 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar