Schulsanitätsdienst am RC – Klappe, die erste!

So hallt es derzeit immer zur AG-Zeit durch den Raiffeisen-Campus. Man muss kein ausgewiesener Kenner von Film und Fernsehen sein, um zu wissen, dass hier Dreharbeiten im vollen Gange sind: Mit großer Begeisterung dreht die AG Schulsanitätsdienst in Zusammenarbeit mit der AG Raiffeisen-Campus TV ihren Imagefilm.

Was im Film zu sehen sein wird? Ein ganz normaler Tag im Leben eines Schulsanitäters. Gerade noch im Unterricht und schon klingt das Handy – Einsatz! Von null auf hundert kommen die "Schulsanis" zum Einsatz und leisten Erste Hilfe, sie versorgen die Patienten und stellen sich so gewissenhaft bei ihren Einsätzen jeder Herausforderung zum Wohle der gesamten Schulfamilie.

Wir dürfen gespannt auf das Ergebnis sein, das komplett von Lernern erarbeitet, gedreht, gefilmt und geschnitten wird. Die Lerner  zeigen  eine große Einsatzbereitschaft, man muss ihnen nur etwas zutrauen und ihnen den Freiraum und die Verantwortung geben, sodass es ihr Projekt wird, welches sie gut machen wollen und auch gut machen werden.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar