Die Lerner der Schülergenossenschaft am Raiffeisen-Campus bekamen am 8. Juni Besuch im Unterricht. Die zahlreichen Beiträge über die RC Snackbar haben an der IGS Johanna-Loewenherz (Neuwied) das Interesse an dieser Art der Schülerfirmen geweckt.

Nachdem bereits im Vorfeld viele Fragen per Mail geklärt werden konnten, besuchte eine Delegation aus Lehrern, Schülern und Elternvertretung den Raiffeisen-Campus, um sich vor Ort über die Aufgaben und die Funktionsweise einer Schülergenossenschaft zu informieren.

Begrüßt wurden die Gäste von dem Vorstand (Johannes) und dem Aufsichtsrat (Lisa) und zunächst allgemein über die RC Snackbar informiert. Anschließend standen die Lerner für alle Fragen der Gäste zur Verfügung und konnten aus ihrer Anfangszeit berichten.

Wir freuen uns, dass wir unsere Erfahrung weitergeben konnten und wünschen dem Team in Neuwied gutes Gelingen beim Start einer eigenen Schülergenossenschaft.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar