Dass Ganztagsschule nicht "den ganzen Tag Schule" bedeuten soll, haben wir uns früh auf die Fahnen geschrieben und das gelingt auch, weil wir weiterhin unsere "Keine-Hausaufgaben-Regel-von-Mo-Fr" zuverlässig einhalten und unsere Eltern ihren Kindern/ unseren Lernern eine gelegentliche "4" nicht gleich zum Vorwurf machen, sondern ihnen die Gelegenheit geben, mit ihren Leistungen selbst gut umzugehen.

Wie gut das funktioniert, zeigen immer wieder Erfolge unserer Lernerinnen und Lerner in ihren Hobbys. Aktuelles Beispiel ist Salima aus dem Jahrgang 2013, die am 28.11. durch den Tennisverband Rheinland in Ochtendung zur Rheinland-Meisterin der Mädchen U10 /Halle gekürt wurde. Wir finden das großartig und gratulieren Salima sehr herzlich und sind gemeinsam stolz auf sie…

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar