RC-Team trainierte erfolgreich für Olympia

Zum ersten Mal in der noch jungen Geschichte des Raiffeisen-Campus trat ein Schulteam im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" in der Kategorie Golf an – am 27. Mai fand die Regionalausscheidung in der Wettkampfklasse III auf dem sehr schönen Golfplatz Edelstein-Hunsrück statt.

Gemeinsam mit dem Evg. Gymnasium Bad Marienberg machten sich Nicla, Vincent G., Paul-Henry, Ella und Thorben mit Herrn Schenkelberg bereits um 07:30 Uhr auf den Weg nach Kirschweiler.

Als Erster trat Vincent Gilles um 10:50 Uhr an. Trotz missglücktem Start (sein Ball wurde nicht gefunden und er musste zurück zum Abschlag, um einen zweiten Ball zu spielen), hielt er tapfer durch und spielte im weiteren Verlauf eine sehr gute Runde.

Dann war Paul-Henry an der Reihe. Unser Mannschaftskapitän hatte sich bereits im Vorfeld etliche Informationen zum Platz geholt und ging gut vorbereitet auf die 9 Löcher. Leider war ihm das Glück nicht immer hold und am Ende war er mit seinem Spiel nicht so sehr glücklich – dies aber auch ein Zeichen für seinen Ehrgeiz!

Im nächsten Flight startete Nicla. Sie war mit ihrem ersten Abschlag zufrieden und ging froh gelaunt auf die Runde. Sie erwischte einen sehr guten Tag und obwohl sie die ein oder andere Chance auf ein besseres Ergebnis noch vergab, gewann sie am Ende das beste Nettoergebnis aller Teilnehmer.

Ella startete im vorletzten Flight. Sie ging sehr unbekümmert an die Herausforderung heran und machte sich auch nichts aus dem ein oder anderen Missgeschick. Sie spielte eine ausgeglichene Runde, mit der sie sehr zufrieden sein konnte.

Als letzter Spieler überhaupt ging der jüngste Teilnehmer Thorben an den Start. Er sah die Aufgabe sehr gelassen und ließ sich auch durch nichts aus der Ruhe bringen.

Am Ende des Turniers wurden wir vom gastgebenden Club zum Mittagessen eingeladen, anschließend fand die Siegerehrung statt. Der Organisationsleiter, Herr Engelmann, gratulierte unserem Mannschaftskapitän zum ersten Platz in der Wettkampfklasse III und überreichte jedem Teilnehmer eine Urkunde.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Teilnahme an dem Wettbewerb ein großer Erfolg war. Die Lernerinnen und Lerner haben den Raiffeisen-Campus auf das Beste repräsentiert.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar