„RC Discovery Channel“ – Viele Experten waren gefragt

Natürlich kann ein Fernsehstudio nicht nur mit Schauspielern und Schnittexperten funktionieren. Bühnenbildner, Maskenbildner, Kostümschneider und Requisiteure sind ebenfalls notwendig, um einen bunten, interessanten Film zu produzieren. Und so war es auch bei der Vorbereitung auf unser Sommerfest.

Für das richtige Bühnenbild sorgte deshalb die Gruppe von Herrn May und Herrn Schenkelberg, die das Forum abdunkelte und die Bühne aufbaute. Unter der Leitung von Herrn Preußer entstand unterdessen das zweite Studio, in dem der RC-Kinofilm „Campus Invasion“ der Lego-Mindstorms-AG gedreht wurde. Mitten im Nawi-Raum erbauten die jungen Bühnenbildner eine große Gebirgslandschaft. Das Team von Frau Berleth kümmerte sich unterdessen um das Außenstudio, in dem die Kochsendung „Grill den Born“ gedreht wurde.

Unter der Leitung von Frau Steup und Frau Sun entstanden zahlreiche Requisiten für die Bühnenshow. Ob Filmklappen und Kameras, Blechplatte für Donnereffekte, Praktikanten-Gürtel oder trockenes Laub im Sommer – jede noch so komplizierte Aufgabe der Schauspiel-Gruppe konnten die Requisiteure lösen.

Für die Maskenbildner gab es einen eintägigen Workshop unter der Leitung von Frau Vorrink aus der Elternschaft. Die Schulsanitäter, die die ganze Woche gewohnt professionell ihren Dienst verrichteten, waren schon in heller Aufregung, weil die geschminkten Wunden so echt aussahen.

Die Kostüm-Gruppe, die unter der Leitung von Frau Hillesheim noch tatkräftige Unterstützung aus der Elternschaft (Frau Peter und Frau Heuchemer) erhielt, erstellte währenddessen Kostüme für alle Mitarbeiter der RC Studios. Dazu besprühten sie T-Shirts der Kinder und Jugendlichen mit der jeweiligen Rolle in den RC Studios, statteten die Filmcrew mit passender Kleidung aus und schneiderten unter anderem tolle Kostüme für die Candy Girls.

Welche Aufgaben in den „RC Studios“ noch übernommen werden durften, lesen Sie in Kürze hier.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar