„RC Discovery Channel“ –Verpflegung, Technik und Öffentlichkeitsarbeit

Schauspieler, Filmcrew, Schnittexperten, Bühnenbildner, Requisiteure, Maskenbildner und Kostümschneider – so viele Mitarbeiter in einem Fernsehstudio müssen natürlich auch verpflegt werden. Darum kümmerte sich die Catering-Gruppe von Frau Groß und Frau Kern, die von Frau Kronimus und Frau Hallmann-Herbst unterstützt wurde. Sie bereiteten nicht nur das Mittagessen mit vor, sondern planten auch die Verpflegung der Besucher am Schulfest. Dazu entwickelten sie die Idee der Kochsendung „Grill den Born“, probierten verschiedene Cocktail-Variationen, erstellten Preislisten und bereiteten süße Leckereien vor. Als "Special" gab es bereits am Mittwoch in der Projektwoche Burger und Pommes Frites.

Doch auch gut verpflegte Schauspieler würde man nicht hören und sehen können, wenn die Bühnentechnik sie nicht ins rechte Licht rücken würde. Die Gruppe unter der Leitung von Event-Techniker Mario Bachmaier und Frau Ingenhoven erledigte diesen Job gewohnt erfolgreich. Und nicht nur das: Als Foley-Techniker entdeckten sie, wie man einen Stummfilm mit verschiedenen Gegenständen synchronisiert.

Um die Filme und Sendungen eines Fernsehstudios auch entsprechend zu vermarkten, ist eine gute Öffentlichkeitsarbeit notwendig. Für rege Aktivität in den sozialen Netzwerken sorgten daher Herr Klein und sein Team der RC Informatiker. Die Merchandising-Experten von Frau Schade und Frau Rücker erstellten zum gleichen Zweck tolle Taschen, Schlüsselanhänger, Autogrammkarten und Postkarten, mit denen sie den Lego-Film „Campus Invasion“ und den „RC Discovery Channel“ promoteten. Damit die Besucher der RC Studios sich auch zurecht finden, erstellten sie zudem eine Übersichtskarte.

Durch eine gute Zusammenarbeit der einzelnen Gruppen entwickelten sich aus dem Raiffeisen-Campus Schritt für Schritt die „RC Studios“ – und nach der Generalprobe konnte der "Tag der offenen Tür der RC Studios" kommen!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar