Raiffeisen Campus wird Landesmeister bei Jugend trainiert für Olympia

Einen großartigen Erfolg feierten die jungen Golfer des Raiffeisen Campus beim diesjährigen Landesfinale am 05.07.2016 auf dem Golfplatz Barbarossa in Mackenbach. In diesem Jahr wurden erneut zwei Teams in der Wettkampfklasse III gemeldet.

Bereits um 07.00 Uhr machte sich das Team um Herrn Schenkelberg auf den Weg nach Mackenbach in der Nähe von Kaiserslautern. Auf dem wunderschönen Golfplatz mussten 9 Loch gespielt werden. Hier stellten die jungen Golfer des Raiffeisen-Campus ihr spielerisches Können und Talent vielfach unter Beweis und konnten die Konkurrenz erfolgreich hinter sich lassen.

Gegen 14:00 Uhr war das Turnier zu Ende. Die Siegerehrung übernahmen Herr Michael Stäudt vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur in Mainz und Herr Manfred Engelmann, Organisationsleiter Jugend trainiert für Olympia. Zunächst wurden die Einzelehrungen vorgenommen, bevor es zu den Mannschaftsplatzierungen kam.

Das zweite Team des Raiffeisen-Campus belegte einen hervorragenden vierten Platz. Auf Rang drei kam das Gymnasium an der Stadtmauer aus Bad Kreuznach. Den zweiten Platz belegte das Immanuel-Kant-Gymnasium aus Pirmasens. Den ersten Platz eroberte das erste Team des Raiffeisen-Campus Dernbach und wurde damit Landesmeister.

Sowohl die Organisatoren als auch die betreuenden Lehrkräfte sowie die jungen Golfer freuten sich über ein gelungenes Turnier und gratulierten dem neuen Landesmeister aus Dernbach und ihrem Betreuer Herrn Schenkelberg.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar