Pünktlich zur Adventszeit…

… informierte der Zahnarzt und Raiffeisen-Campus-Vater Herr Dr. Frischbier quasi als Adventsgeschenk zur Gesundheitserziehung die Lernenden der fünften Klassen über ihre Zähne und der Notwendigkeit der regelmäßigen Pflege zwecks Prophylaxe. 

Die Lernenden staunten nicht schlecht als sie erfuhren, dass sich in einem Gramm Zahnbelag mehrere Milliarden Bakterien tummeln. Dass man u.a. deswegen seine Zähne mindestens zwei Mal täglich putzen sollte, war vielen Lernenden nicht unbedingt neu. Es kam jedoch die Frage auf, was besser sei: eine manuelle oder eine elektrische Zahnbürste. Herr Dr. Frischbier empfahl als Experte die elektrische Zahnbürste. Mahnte jedoch gleichzeitig davor, bei Gebrauch dieser nicht faul zu werden und diese entsprechend richtig zu führen. 

Die Lernenden der beiden fünften Klassen nutzten teilweise die Möglichkeit, alles Neue rund um die eigenen Zähne fleißig mitzuschreiben und verpassten auch nicht die Gelegenheit, sich vom Experten selbst aufgenommene Fotos anzusehen und stießen entsprechend "Oh’s" und "Ih’s" aus.

Vielen Dank an Herrn Dr. Frischbier, der pünktlich zur Adventszeit den Lernenden ein Nachdenken über ihre Zähne und der Notwendigkeit der Gesunderhaltung ihres Gebisses ermöglichte!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar