Wenn dieser Tage der aus Harry Potter bekannte Abwehrzauberspruch durch die Räume des RC schallt, dann findet nicht etwa Unterricht in der Verteidigung gegen die dunklen Künste statt, sondern es probt viel mehr ein Teil der Lernerinnen und Lerner aus der Theater und Chor AG von Frau Hillesheim und Frau Ingenhoven.

Das selbstgeschriebene Minitheaterstück "Harry Potter und der Stein der Weisen am Raiffeisen-Campus" erlebt seine Uraufführung am 23. Juli 2015 auf unserem SchulfestAb 14 Uhr öffnet der Jahrmarkt seine Pforten, um 17 Uhr und 20 Uhr finden die Varieté-Vorstellungen statt.

Im Rahmen des Jahrmarktes wird es eine Kleinkunstbühne geben, welche bespielt wird von den Mitgliedern der Theater- und Chor-AG. So wird zur Zeit, neben dem Minitheaterstück, von einigen Lernerinnen auch fleißig Singen und Becherklopfen choreografiert und geübt. Der "Cupsong" – bekannt aus dem Film Pitch Perfect  – stellt hohe rhythmische und koordinatorische Anforderungen an die Musizierenden.

Aber auch das Lied "Facebook" der Kölner Vocal Pop Band Wise Guys wird zu hören sein. Als "Musikvideo live" haben einige Lernerinnen und Lerner das Lied, welches vor einigen Monaten ihr tägliches Morgenlied gewesen ist, mit einer eigenen Choreografie versehen und proben nun was das Zeug hält.

Pantomime wird ebenso geübt, wie Songs einiger "Straßenmusiker" und Aktionen, die im Getümmel des Jahrmarktes seinen Platz finden werden.

Sie sehen: Ein Besuch auf dem  Schulfest lohnt sich und Sie sind

herzlich willkommen!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar