Originale im Biologie-Unterricht dank Paul-Henry

Zwischen den beiden großen Unterrichtsreihen "Vom ganz Großen und ganz Kleinen" und "Bewegung zu Wasser, zu Land und in der Luft" im naturwissenschaftlichen Unterricht der beiden fünften Klassen bei Frau Hartung ermöglichte Paul-Henry durch Eigeninitiative eine spiralcurriculare Vertiefung der vorigen Unterrichtsreihe " Von den Sinnen zum Messen": Er brachte am Montag vergangener Woche über zwanzig Schweineaugen mit in den Raiffeisen-Campus.

Dies bot einen guten Anlass, die Bauteile eines Linsenauges am Modell wiederholend zu benennen und den einzelnen Bauteilen am HD-Board begründet seine Funktion zuzuordnen, um schließlich durch selbständiges Sezieren eines Schweineauges in Partnergruppen ein originales Linsenauge kennen zu lernen.

Damit die Lernenden mit ausreichend Respekt vor tierischem Leben als echte Naturwissenschaftler die Augen sezieren konnten, erhielten sie sechs Beobachtungsaufträge.

Somit erkannten die Lernenden, welche Bauteile des Linsenauges im Original wie aussehen sowie von innen und außen sichtbar sind und welche Funktion die Linse erfüllt. Sehen Sie selbst …

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar