Nele-Marie im Dressur-Kader

Unsere Lernerin Nele-Marie (6b) vom Reitverein Montabaur-Horressen wurde in den E-Kader-Pony-Dressur des Pferde-Sport-Verbandes Rheinland – Nassau berufen. Sie freut sich über die Nachnominierung, die ihr anlässlich der diesjährigen Verbandsmeisterschaften in Höhr-Grenzhausen am vergangenen Wochenende mitgeteilt wurde. Mit ihrem Pony Darius konnte die erst 11-jährige in den letzten Monaten die geforderten Platzierungen in Dressurprüfungen der Klasse A* und A** nachweisen und trägt nun stolz das Verbandsabzeichen an ihrer Turnierjacke. Mit dieser Auszeichnung verpflichtet sich Nele auch – vor allem als Vorbild für viele jugendliche Reiter-und Reiterinnen – ihr Pony immer mit Fürsorge und der entsprechenden Sorgfaltspflicht zu behandeln. Fairness gegenüber den anderen Reiter/innen und gutes Miteinander von Mensch und Tier sind die Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Kaderzugehörigkeit. Sie sind aber auch die Voraussetzungen für ein gutes Schulleben und so freuen wir uns mit Nele-Marie, weil sie diese Eigenschaften auch in den Schulalltag einbringen wird!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar