Mitbestimmung schon ab Klasse 5

Die Lernervertretung ist am Raiffeisen-Campus inzwischen etabliert und als Intrument der Mitgestaltung und Mitbestimmung für die Lerner im Schulalltag fest verankert.

Um die Lernersprecher für das zweite Halbjahr zu wählen, hieß es für alle Lerner im Rahmen einer Vollversammlung zur Wahlurne zu gehen. Auch hier gelten die selben Wahlgrundsätze wie in der großen Politik und so werden die Lerner schon ab Klasse 5 damit vertraut gemacht, was Demokratie heißt und wie politische Mitgestaltung funktioniert.

Für das zweite Halbjahr wurde schließlich Paul-Henry, 6b, als Lernersprecher gewählt, seine Stellvertreterin ist Cosima, 7a, die beide die Wahl gerne annahmen und nun im Namen aller Lerner gegenüber Lehrerteam und der Schulleitung die Interessen der knapp 150 Kinder und Jugendlichen vertreten werden. Herzlichen Glückwunsch und auf gute Zusammenarbeit wünscht die Verbindungslehrerin Frau Maier im Namen des gesamten Lehrerteams und der Schulleitung.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar