Englisch, Deutsch, Mathe, Geschichte, Biologie und noch vieles mehr finden unsere Lerner auf ihren Stundenplänen jede Woche. Doch unsere Lerner haben noch andere Talente, die vielleicht in den einzelnen Unterrichtsstunden nicht immer gezeigt werden können. Dafür gibt es unsere Arbeitsgemeinschaften.

17 verschiedene AGs werden in diesem Schuljahr am Raiffeisen-Campus angeboten, die so unterschiedlich, so bunt sind, wie unsere Lehrer und unsere Lernenden: Buchdruck, Fußball, Campus-Garten, Projektmanagement, Nähen, Demokratie und Debatte, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Dass hier das Motto „Wer die Wahl hat, hat die Qual“, seinen Platz hat,  steht außer Frage. Es war immer wieder zu hören, wenn sich die Lerner in den Pausen vor dem Aushang versammelten und das Angebot unter die Lupe nahmen.

Die AGs sind eine Bereicherung im Schultag für uns alle: Lerner und AG-Leiter können neue Akzente setzen und mit Herz und v.a. auch mal mit Hand die Stunden gestalten. Wir dürfen schon jetzt auf die vielfältigen Produkte der AGs gespannt sein, die im Laufe des Schuljahres entstehen werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar