Mit einem Koffer voll Sonne in die Osterferien

Nach den Frühjahrsputzvorbereitungen am letzten Schultag und mit gepackten Taschen für die Ferien trafen sie die Lernerinnen und Lerner in einem großen Kreis auf dem sonnigen Schulhof. Nun durfte jede und jeder der anwesenden Lernenden und Lehrenden sein persönliches Raiffeisen-Campus-Highlight seit Beginn des Jahres 2012 bekunden. Die Schwierigkeit dabei bestand darin, auf alle achten zu müssen, um Doppelungen zu vermeiden und sich die Reihe der Redekette zu merken.

Im Anschluss an das Positiv-Feedback, bei dem als persönliche Highlights u.a. die Raiffeisen-Campus-Gemeinschaft, unterschiedlichste Veranstaltungen am und außerhalb des Raiffeisen-Campus` und persönliche Freundschaften genannt wurden, mussten sich alle Anwesenden einen Ball in der Reihenfolge der Redekette vor- und rückwärts zuwerfen. Spätestens als dabei die Geschwindigkeit erhöht wurde, konnte man das Gemeinschafts-Gefühl und die Freude aller spüren: die Lernenden und Lehrenden bestärkten sich gegenseitig positiv und feuerten sich an.

Mit dem Gefühl, das Dr. Feld auf den Punkt brachte, nämlich, dass er sich jetzt schon auf die Zeit nach den Osterferien freue, gingen alle gut gelaunt in den Frühling und die Osterferien hinaus.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar