Marktplatz der Möglichkeite

Mit dem Blick auf die bald anstehende Kurswahl der aktuellen 9. Klassen stand der Montag am RC ganz im Zeichen des zweiten Jahrgangs in der Oberstufe. Was kommt auf mich zu, wenn ich Mathematik, Geschichte, Deutsch, Biologie oder Englisch wähle? Und was ist mit Sozialkunde, Erdkunde oder Physik?

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Um den Lernerinnen und Lernern der 9a und 9b diesen Prozess zu erleichtern und sie aktiv zu begleiten, haben sie mit den jeweiligen Fachlehrern gesprochen. Ebenso erhielten sie einen Einblick in die Lehrwerke und in die Themenvielfalt, die sie von MSS 1 bis MSS 3 begleiten werden.

Geleitet und organisiert wurde dieser Markplatz der Möglichkeit von der Oberstufenleiterin Renate Maier, die stets darum bemüht ist, dass auch die neue Oberstufe sich schnell orientiert und einen roten Faden während der MSS-Zeit behält.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar