LiteraturLive! ist eine neue AG (Arbeitsgemeinschaft) auf dem Raiffeisen-Campus. Sie wird seit diesem Schuljahr von Herrn Dr. May angeboten und geleitet. Unsere AG umfasst 15 Lernerinnen und Lerner aus unterschiedlichen Klassen, das jüngste Mitglied ist in der 5. Klasse.

Eine der Hauptaufgaben unserer AG besteht darin, Veranstaltungen mit Literaturbezug mitzuplanen und zu realisieren. Deshalb bereiten wir uns momentan auf die Lesung am 18.11. vor. Dabei befassen wir uns neben der konzeptionellen Planung auch mit praktischen Arbeitsformen wie z.B. dem Aushängen von Plakaten in den Klassenzimmen oder der Fertigstellung des Bühnenbildes etc. Wir möchten das Thema der Lesung auch durch das Bühnenbild anschaulich machen. Unterstützung bekommen wir dabei auch von anderen LehrerInnen, so z.B. von Frau Hillesheim, die uns ein sehr schönes Stoffbanner für das Bühnenbild zusammengenäht hat und von Frau Maier, die uns bei Überlegungen über die Aufstellung des Bühnenbildes zur Seite stand.

Die Besonderheit unserer AG liegt darin, dass unserer Kreativität keine Grenzen gesetzt sind und jedes Mitglied der AG gleichberechtigt am Ideen- und Meinungsaustausch über verschiedene Projekte beteiligt ist. Das spornt uns alle an, kreativ mitzuarbeiten und unsere AG mit vielen Ideen voranzubringen. Das wollen und werden wir im Laufe des  Schuljahres durch weitere Projekte unter Beweis stellen.

Doch vorerst dürfen wir uns auf die Veranstaltung am Mittwoch, dem 18.11.2015 um 18.00 Uhr in unserem Forum freuen. Die AG LitLive! lädt zu ihrer ersten Veranstaltung, der Lesung mit Hanna Jansen, ein. 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und sind auf die Herzsteine von Frau Jansen sehr gespannt!

 

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar