Lernerbericht aus der AG "Angewandte Trainingswissenschaften"

In unserer heutigen Stunde haben wir das so genannte "Fahrtspiel" als Ausdauertrainingsmethode durchgeführt. Als Erstes sind wir von der Schule aus an einigen Feldern vorbeigelaufen. Auf dem Weg fanden wir einen Maiskolben, der sich super als Staffelstab anbot. Er fiel zwar ein paar mal runter, aber das war nicht so schlimm. Nachdem jeder Lerner zweimal dran war, sind wir in Richtung Campus wieder zurückgelaufen.

Bevor wir an der Schule ankamen, mussten wir noch eine Teamaufgabe erledigen. Dazu mussten wir über eine zwei Meter hohe Mauer klettern. Dies erledigten wir mit Räuberleitern. Nachdem wir dies geschafft hatten, kamen wir wieder an der Schule vorbei. Jetzt durften die Lerner, die nicht mehr konnten, an der Schule bleiben und auf uns warten.

Die restlichen Mitlerner sind weitergelaufen, dieses Mal aber in die andere Richtung. Wir sind über die Bahngleise gelaufen und sind dann an einer Wiese angekommen. Dort haben wir Mitlerner auf unseren Rücken genommen und sind mit ihnen eine Runde Huckepack gelaufen. Jeder wurde einmal getragen. Anschließend mussten wir noch auf einen steilen Berg hochlaufen. Oben angekommen, haben wir dann noch schnell gemeinsam zehn Liegestützen gemacht. Nicht alle haben es geschafft. Nun mussten wir wieder den Berg hinunterlaufen. Aber Joggen wäre ja zu langweilig gewesen, also sind manche mit hohem Tempo den Berg hinuntergerannt. Am Ende hatten wir alle zwar rote Köpfe, aber es war ein toller Tag in der AG Trainingswissenschaft.

Nina (6b)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar