Lerner entdecken "neue" Sportart

Heute war ein besonderer Tag für die Lerner der 8a, denn sie sollten zum ersten Mal mit Volleyball beginnen. Nachdem alle Bälle aufgepumpt und die Leinen an Toren und Netzpfosten befestigt waren, sollte es los gehen.

"Ball über die Schnur" war die erste Vorübung zum eigentlichen Zielspiel. Über eine Rangliste sollen nun in jeder neuen Stunde die Elemente des Zielspiels spielerisch eingefügt werden. So wird sowohl der Ehrgeiz der Lernerinnen und Lerner angeregt aber auch ihre Eigenständigkeit und Fähigkeit zur Konfliktlösung gefördert, da sie viele verschiedene Gegner pro Stunde haben und Konflikte unter sich klären sollen.

Mit viel Spiel und noch mehr Spaß wurde Volleyball entdeckt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar