LC trifft RC

Die Kooperation des Raiffeisen-Campus mit dem Leifheit-Campus in Nassau dauert jetzt schon deutlich länger als das erste Schuljahr in Nassau, das vor wenigen Wochen zu Ende ging. Seit der Idee, dort einen zweiten Campus zu gründen, waren Träger und Schulleitung in Dernbach in die Beratungen mit dem Gründungsteam in Nassau involviert und wir sind froh, dass die Schule einen so guten Start erwischt hat.

Wie eng die Kooperation schon jetzt ist, zeigte sich in der zweitletzten Ferienwoche, als die KollegInnen aus Nassau mit ihrem neuen Schulleiter Martin Ufer in Dernbach an den Schulungen für itslearning und webuntis teilnahmen. Das gemischte Lehrerteam war schon nach wenigen Stunden perfekt integriert und auch die immer wieder eingestreuten LionsQuest-Übungen trugen zur entspannten, aber arbeitssamen Atmosphäre bei. An Motivation mangelt es in beiden Teams zum Glück nicht und so gilt auch für die Zusammenarbeit zwischen den beiden Schulen: „Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das vermögen Viele.“ (FWR)

Wir wünschen den Kolleginnen und Kollegen in Nassau ein gutes zweites Schuljahr!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar