Kunst im Farblabor?!

Farbig ist der Unterricht Bildende Kunst bei Frau Kisters in der Jahrgangsstufe 5 sowieso. Farbenlehre lernten die Sextaner ebenfalls auf farbige Art und Weise. Nicht mit Pinseln sondern Pipetten wurde gearbeitet.

So experimentierten die Lernenden fröhlich und neugierig mit verschiedenen Farben und lernten die Besonderheiten mancher Farben kennen. Alle Gruppen blieben energisch dran und mischten die unterschiedlichsten Töne. Es wurde viel diskutiert, dokumentiert und Ergebnisse wie Erfahrungen ausgetauscht aber wie und was man da auch zusammen mischte, manche Farben ließen sich einfach nicht erzeugen.

So lernten die Lernenden besonders praxisnah die Bedeutung und die Unterschiede der sogenannten Primär- , Sekundär- und Tertiärfarben kennen. Schön wenn aus grauer Theorie bunte Praxis wird.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar