Jahresabschluss am RC

Die letzte Schulversammlung im Schuljahr 2015/16 stand ganz im Zeichen der Übergabe der Jahresabschlusszeugnisse und Zertifikate für besondere Leistungen. Aber auch die Lobrunden durften nicht fehlen.

Noch rechtzeitig eingetroffen waren die Ergebnisse aus Cambridge. Zahlreiche Lernerinnen und Lerner der 8. Jahrgangsstufe haben sich in den letzten Monaten im Rahmen einer AG auf den sogenannten Cambridge-Test, eine weltweit anerkannte Zertifikatprüfung auf Englisch, vorbereitet. In einem abschließenden Test, der von externen Prüfern durchgeführt wurde, konnten sie sich dann in den vier Sprachfertigkeiten Schreiben, Lesen, Hören und Sprechen beweisen.

In der Lobrunde der Lerner wurde neben den vielen kleinen guten Taten der Lernerinnen und Lerner auch eine Mitarbeiterin aus der Mensa besonders geehrt. Im Rahmen der Projektwoche wurde Lernern der Catering-Gruppe bewusst, wie viel Arbeit nach jeder Mittagessenschicht in der Küche noch zu leisten ist.

Zum Abschluss gab es dann die lange erwarteten Zeugnisse und weitere Zertifikate. Besonders für die Lernerinnen und Lerner des ersten Jahrgangs hat diese Zeugnisfeier eine besondere Bedeutung, haben sie doch mit diesem Tag die Mittelstufe abgeschlossen und werden im kommenden Schuljahr die Oberstufe besuchen.

Allen Lernerinnen und Lernern wünschen wir erholsame Ferien!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar