Hoch hinaus mit den Klassen 6b, 7a und 7b

Was zu einem störungsfreien Unterricht gehört, kann jeder Lerner schnell beantworten: Ich bin pünktlich an meinem Platz, ich rufe nicht rein und ich störe meine Mitlerner nicht. Soweit die Theorie. In der Praxis sah dies bei Frau Maier, Frau Hartung und Frau Kisters so aus, dass die Lerner bei angemessenem Verhalten stets positiv bestärkt wurden und sie so Punkte für eine Aktivität mit der Klasse sammeln konnten.

Dies war in allen drei Klassen ein großer Erfolg, genügend Punkte wurden gesammelt und so ging es für die drei Klassen zum selbstgewählten Ausflug in den Kletterwald nach Bad Marienberg. Dort angekommen hieß es nach einer Sicherheitseinweisung für alle: Spaß, Spannung und Abenteur. Der Besuch bot den Lernern dabei die Möglichkeit, ihr Selbstwertgefühl zu entwickeln, sich im Team mit seinen indiviuellen Fähigkeiten einzubringen, Grenzen bewusst kennen zu lernen und Erfolge zu erfahren. Ein Sieger stand für jede Klasse am Ende in jedem Fall fest: die Klassengemeinschaft!

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar