Hey, schon gehört?!

Im Pfalzmuseum für Naturkunde Bad Dürkheim konnten unsere Lernerinnen und Lerner einigen Stationen des Audioguides von Schülerinnen und Schülern der Carl-Orff-Realschule plus Bad Dürkheim im Rahmen des Kooperationsprojektes "Polarforschung" lauschen und dazu an interaktiven Stationen noch mehr rund um die Polarstar-Expedition zur Neumayer-Station III in der Antarktis erfahren.

Neben dieser Erlebnisreise in die Polargebiete hoben die Lernerinnen und Lerner mit vereinten Kräften die Neumayer-Station III im Modell hydraulisch an, betrieben Klimaforschung im Glas und erfuhren, wie kompliziert eine Schneeflocke aufgebaut ist.

Außerdem hatten sie endlich Gelegenheit, all ihre Fragen an die heimgekehrte Frau Kallfelz zu entrichten. Diese antwortete eindrucksvoll und Bild reich auf Grundlage ihrer Erfahrungen bei der Polarstern-Expedition während des vergangenen Jahreswechsels, welche die Lernerinnen und Lerner durch die regelmäßigen Blog-Einträge von Frau Kallfelz live verfolgten. Eine spannende Reise, die uns selbst nun nach Bad Dürkheim führte.

Interessenten am Polarstern-Projekt sollten folgenden Terminen Beachtung schenken:

3.6.12 Tag der offenen Tür der Polarstern in Bremerhaven

4.11.12 Eröffnung der Sonderausstellung "Polarforschung zum Anfassen" im Pfalzmuseum Bad Dürkheim

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar