Heraeus stiftet Bildung

26 Lerner pro Unterrichtsstunde, wechselnde Klassen motivieren und gleichzeitig den Unterricht lebendig gestalten – wir als Lehrer sind als Führungskräfte gefordert, da es unser Ziel ist, ein fruchtbares Lernklima zu schaffen und den Unterricht in Fluss zu halten. Um diese Themen dreht sich zwei Tage eine sehr gute Fortbildung, von der Heraeus-Stiftung unter Leitung von Frank Hielscher.

Wie trete ich in der Klasse auf und wie kann ich einen guten Kontakt zu meinen Schülern aufbauen? Ausgehend von jeder Lehrerpersönlichkeit im Team und ihren persönlichen Stärken erfahren die Lehrer in abwechslungsreichen Rollenspielen und Übungen Tricks und Kniffe, um das Lernklima zu verbessern und Störungen aufzulösen. 

Beste Voraussetzungen für einen Lernerfolg und für jeden Lerner eine gute Lernatmosphäre am geeigneten Lernort schaffen – ein großes Anliegen von uns am Raiffeisen-Campus. Und mit dieser Fortbildung ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar