Guter Schnitt – reiche Ernte

Projektleiter Brinke muss beste Beziehungen haben, denn beim Big Apple Tree Day 2013 am 20. April lachte die Sonne über rund 30 Elternteilen, die sich hoch hinaus in die Bäume unserer Streuobstwiese begaben, um dafür zu sorgen, dass durch fachmännischen bzw. -fraulichen Baumschnitt die Belastungen für die Bäume begrenzt bleiben und sie so ohne Schaden beste Frucht tragen können. Diese Frucht soll im Herbst 2013 wieder zu bestem Raiffeisen-Campus-Apfelsaft werden, alle am Campus erfrischen und zugleich einem guten Zweck helfen.

Soziale Verantwortung ist für die Familien und Mitarbeiter am Raiffeisen-Campus Selbstverpflichtung. Und statt einfach nur Geld zu spenden, geht der Campus auch in dieser Hinsicht innovative Wege. Zu einem fairen Preis verkauft er Apfelsaft, den er zuvor selbst erwirtschaftet hat. Der sonnige BATD 2013 war der erste Schritt zu diesem Ziel. Projektleiter Herrn Brinke und dem Team vom Förderverein unter Vorsitzender Frau Kronimus den herzlichen Dank sicher auch derjenigen, die gerne teilgenommen hätten, aber verhindert waren…

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar