Beauftragt mit einem online Projekt “The Great Barrier Reef”, haben die Lernerinnen und Lerner der 9a unerwartete Talente gezeigt, die auch in anderen Fächern nützlich sein könnten. Nach einer Vorbereitungsphase, in der sie an das naturwissen-schaftliche Englisch herangeführt wurden, haben sie nicht nur inhaltlich gut durchdachte, sondern auch sprachlich elaborierte Briefe an den australischen Innenminister verfasst. Dabei ging es um Vorschläge, wie man den australischen Riff „The Great Barrier Reef“ retten könnte. Ergänzend zu ihren Briefen haben die Lernerinnen und Lerner Powerpoint-Presentationen und Websites mit mehreren Seiten in einem ansprechenden Layout erstellt. Ziel dabei war es, zukünftige Marketingsmöglichkeiten zu eruieren und virtuell darzustellen – eine sehr erfreuliche Überschreitung fachlicher Grenzen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar