Gelungene Kommunikation

Ganztagsschule – das bedeutet auch, über den gesamten achtstündigen Schultag Chancen zu gelingendem Lernen zu haben, auch außerhalb der Unterrichtsstunden. Ein glänzendes Beispiel während der Mittagspause, so geschehen in Hörweite einer Lehrkraft:

Lernerin A. zu Lerner B: „Du, hast Du heute in der AG schon viel zu tun?“

Lerner B: „Nö, wieso?“.

Lernerin A: „Ich müsste da Zahlen in Prozentwerte umrechnen und ich kann das nicht so gut. Könntest Du mir da bitte helfen?“.

Lerner B: „Klar!“

Genauso stellen wir uns am Raiffeisen-Campus das Miteinander vor und freuen uns, wenn es, wie hier, schon so gut funktioniert und arbeiten daran, dass es zum Standard wird….

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar