Gelebte Demokratie: Lerner haben die Wahl

Es herrschte Wahlkampf am Raiffeisen-Campus: 16 Lerner stellten sich zur Wahl für das Amt des Lernersprechers, ein verantwortungsvolles Amt, das die Schnittstelle zwischen Lerner und Lehrer ist.

Die gesamte Lernerschaft stimmte in allgemeinen, freien, geheimen und gleichen Wahlen über ihre Lernersprecher direkt ab. Doch bevor es so weit war, erhielten alle Kandidaten die Gelegenheit, sich in der Lernervollversammlung den Wählern kurz zu präsentieren und für sich Werbung zu machen. Der anschließende Urnengang bracht schließlich folgenden Ergebnis: Jannes (8b) und David (8b) übernehmen für das Schuljahr 2014/2015 das Amt des Lernersprechers bzw. des stellvertretenden Lernersprechers. Herzlichen Glückwunsch und auf gute Zusammenarbeit!

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar