Wenn manche Firma im Umfeld teils schon menschenleer ist, sitzt das Team am RC häufig noch zusammen und arbeitet an der Zukunft. So auch am 27. Juni, als nach den Zeugniskonferenzen der Jahrgangsstufe 6 Jens Fischer, Projektleiter E-Medien vom Klett-Verlag für einen Workshop an den Raiffeisen-Campus kam. Er kam nicht auf Einladung, sondern hatte von sich aus den Kontakt gesucht. Hintergrund ist, dass der Raiffeisen-Campus im Blick auf Lernplattformen mit itslearning eine seltene Vorreiterstellung in RLP einnimmt. Im ersten Teil des Workshops zeigte Jens Fischer, wie weit Marktführer Klett bereits ist, der erst vor einem knappen Jahr Kooperationspartner von Itslearning wurde. Itslearning seinerseits ist weltweit die führende elektronische Lernumgebung und der Raiffeisen-Campus hatte sich bereits vor Klett für diesen Anbieter entschieden. Umso erfreulicher, dass der führende Schulbuchverlag unsere Entscheidung nachvollzogen hat. Herr Fischer war aber nicht nur gekommen, um den Ist-Stand darzustellen, sondern ihm war wichtig, vom Lehrerteam zu erfahren, welche Wünsche im Blick auf die Integration in itslearning bestehen. 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar