Flüchtlingshilfe mal anders: Diplom-Agraringineur Ghani hilft dem RC

Vor Weihnachten kam Herr Ghani zu Schulleiter Meffert und fragte, ob er in irgendeiner Form der Schule helfen könne. Herr Ghani ist Agrar-Ingenieur aus Pakistan, der mit seiner Familie als Flüchtling in Wirges lebt.

Seit Januar kommt Herr Ghani in den Chemie-Unterricht, wenn Chemie-Lehrerin Frau  Sun ihn um Assistenz bittet.  Er hilft bei Lerner-Experimenten, räumt die Materialen weg und hört auch im Unterricht zu, da er auch fleißig deutsch lernt. Der Raiffeisen-Campus revanchiert sich, indem zwei Lernerinnen regelmäßig mit zwei Töchtern der Familie Ghani Deutsch üben, damit sie schneller und besser integriert werden können.

Der Raiffeisen-Campus richtet den Blick in die Welt und auf das Weltgeschehen, sodass die Lernerinnen und Lerner die reale Welt hautnah kennen lernen und  wissen, dass der Wohlstand bei uns keine Selbstverständlichkeit ist.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar