In der Lernumgebung Größen bei Bienen haben wir viele interessante Zahlen und Fakten über Bienen erfahren und mit diesem Wissen die Lösungen zu vielen interessante Fragen berechnet. Wir erfuhren, dass eine Sammelbiene 10 Tage lebt und an wirklich guten Sammeltagen 20 Ausflüge unternimmt. Dabei bewegt sie sich in einer Sekunde 6 m vorwärts und legt so pro Ausflug einen Weg von 1,5 km zurück.

Das finden wir wirklich beeindruckend und haben nun getestet, ob wir genauso leistungsfähig sind. Würde eine Biene auf unserem Schulhof geradeaus von einem Ende zum anderen Ende fliegen, würde sie nur acht Sekunden benötigen. Die Lernerinnen und Lerner der 5a versuchten nun diese Zeit zu unterbieten. Nach mehreren Versuchen gelang es schließlich vier Lernern die Strecke in 7,9 Sekunden zurück zu legen.

Bienen sind wirklich sehr fleißig und wir nehmen sie uns gern zum Vorbild beim Lernen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar