Faire Verlierer sind Gewinner

Die Realschule Plus lud ein und unsere beiden fünften Klassen nahmen gerne am Völkerballturnier teil. Der Erfolg der Veranstaltung war groß, der sportliche Erfolg der kämpferisch starken 5er mit ihrem Coach Herrn Schenkelberg leider nicht so groß. Was aber zählt ist, dass unsere 5er ihre Niederlage sportlich nahmen und die Schuld nicht bei Dritten suchten ("Der Ball war ungwohnt, das Feld war schlecht geheizt und der Gegner trug grelle Trikots"). Im Gegenteil, die Lernerinnen und Lerner erkannten die sportliche Leistung ihrer Gegner neidlos an und gratulierten so wie VG-Bürgermeister Michael Ortseifen, der es sich nicht nehmen ließ, nicht nur zum Endspiel und zur Preisverleihung dazuzustoßen, sondern die Preise auch selbst mitzubringen und zu stiften. Dass er dabei nicht ohne Augenzwinkern Schulleiter Meffert bescheinigte, er sei stolz, dass "seine" Schule gewonnen habe und nicht der Raiffeisen-Campus, nehmen wir ebenfalls sportlich. Schließlich wissen wir uns von der VG am Standort Wirges geschätzt. Ein herzliches Dankeschön für die Ausrichtung an die Kolleginnen und Kollegen der Sportfachschaft der Realschule Plus. Wir werden uns im Frühjahr mit einem Fußballturnier auf dem Rasenplatz revanchieren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar