Es weihnachtet sehr

In der Vorweihnachtszeit besuchten unsere Lernerinnen und Lerner im Rahmen des Tages der Generationen zusammen mit Frau Kisters, Frau Maier und Herrn Putzer das Seniorenzentrum Azurit in Montabaur. Der Besuch stand ganz im Zeichen der Einstimmung auf den Advent und sorgte für viele fröhliche Gesichter – bei Jung und Alt.

Nach der herzlichen Begrüßung konnten die Lerner der 5. Jahrgangsstufe und die zahlreich erschienenen Senioren vorweihnachtliche Sterne basteln, Mandalas ausmalen oder auch einfach nur zwischen den Generationen ins Gespräch kommen. Die Kommunikation war beiderseits sehr offen und schon nach kurzer Zeit waren die Lerner mit den Senioren vertraut. Sie bastelten, redeten und erfuhren Dinge von ihren Gesprächspartnern, die sie wahrscheinlich gar nicht vermutet hatten und bekamen einen Einblick in deren Leben. Die Endprodukte unserer gemeinsamen Bastelstunde, die für große Freude und glückliche Gesichter sorgten, wurden schließlich stolz an die Bewohner verschenkt.

Bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten, gab es eine kleine Stärkung in Form von Kakao und Gebäck. Der Tag zwischen Jung und Alt war für alle ein Gewinn und unsere Lerner hatten viel Freude, genauso wie die Bewohner des Seniorenzentrum Azurit. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Gastfreundschaft des Seniorenzentrums und bis bald!

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar