"Endlich habe ich auch einmal mit Reagenzgläsern gearbeitet"

Das Lernbuffet, bestehend aus einer Vorspeise, zwei Hauptspeisen und zwei Desserts zur Wahl, ermöglichte den Lernenden der fünften Klassen einen weiteren Zugang zum naturwissenschaftlichen Arbeiten: Nach eigener Wahl des Anforderungsbereiches setzten sich die Lernenden mit den Bestandteilen der Nahrung als lebenswichtigen Energieträger für den Energiewandler Mensch und den damit zusammenhängenden Begrifflichkeiten Grund-, Leistungs- und Gesamtumsatz auseinander.

Außerdem wiesen sie Nährstoffe in Lebensmitteln nach, visualisierten den Zuckergehalt von Lebensmitteln mit Hilfe von Zuckerwürfeln und beobachteten im Reagenzglas, was mit Weizen- und Vollkornmehl im Magen passiert. Somit probierten sich die Lernenden erstmals im Handling mit gängigen naturwissenschaftlichen Gebrauchsmaterialien wie Reagenzgläsern, Reagenzglasständern, Filterpapieren, Petrischalen, Spateln und vielem mehr.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar